KTM 250 EXC-F Six Days 2024

KTM 250 EXC-F Six Days 2024

Wussten Sie, dass es bei einem Motorrad ähnlich ist wie bei der Auswahl von Skiern? Sie sollten es entsprechend Ihren Fähigkeiten, Ihrem Gewicht, Ihrer Größe und dem Gelände auswählen, in dem Sie es einsetzen werden. Die KTM 250 EXC-F SIX DAYS 2024 ist das Richtige für Sie, wenn...

Du suchst alles, was dir die KTM 250 EXC-F bietet, aber in Sachen Ausstattung erwartest du noch mehr! Und für solche Menschen mit solchen Bedürfnissen wurde die KTM 250 EXC-F SIX DAYS 2024 geschaffen ... READY TO RACE zu 101 %!


Obwohl die KTM 250 EXC-F SIX DAYS 2024 mit dem kleinsten 4-Takt-Motor in der KTM-Reihe ausgestattet ist, hindert sie das definitiv nicht daran, auf der Enduro-Strecke zu glänzen. Ein aufgefrischter, elektrisierend leichter Rahmen, beispiellose Reaktionsfähigkeit und unzerbrechliche Stabilität sind die Attribute, die dieses Hoverboard zum unangefochtenen Champion auf Trail und Rennstrecke gemacht haben. Ein Blick auf das gewaltige Regal voller Trophäen und die beeindruckende Anzahl verkaufter Einheiten genügt, um zu verstehen: Die KTM 250 EXC-F SIX DAYS 2024 spielt in der Königsklasse unter den Motorrädern. Das Motorrad behält die unverwechselbare Silhouette und den Stil von KTM bei, mit markanten orangefarbenen und schwarzen Elementen, die ihm einen aggressiven, aber eleganten Look verleihen. Auf den Seiten des Motorrads ist das „Six Days“-Logo deutlich zu erkennen, aber auch zahlreiche Details betonen den einzigartigen Status des Motorrads.

 


MOTOR UND MODERNE ELEKTRONIK

Das Herzstück der Maschine ist ein leichter, kompakter Motor mit einem Gewicht von nur 27,8 kg – ein wahres Meisterwerk der Ingenieurskunst. Für das Modell 2024 wurde der Motor um 2° weiter nach hinten geneigt und die Position des Getriebes geändert, wodurch der Schwerpunkt gesenkt wurde. Mit seinen hohen Drehzahlen, 42 PS und seinem intelligenten Design zur Minimierung der inneren Reibung reagiert er mit erstaunlicher Präzision auf jeden Zug am Gasgriff. Der neue Quickshifter ist Standard bei allen KTM SIX DAYS-Modellen mit 4-Takt-Motor. Das System ermöglicht das Hochschalten ohne Kupplungsbetätigung und basiert auf einer kurzen Zündunterbrechung. Dies ermöglicht das Schalten ohne Betätigung des Kupplungshebels, auch bei vollständig geöffnetem Gashebel. Technisch gesehen erkennt ein Sensor an der Schaltwalze die Krafteinwirkung auf den Schalthebel und sendet dann ein Signal an den ECU-Computer, der den Zündzyklus unterbricht und das sichere Einlegen des nächsten Gangs ermöglicht. Quickshifter kann auch über eine neue Motorkennfeld-Wahltaste deaktiviert werden, und die Funktion selbst funktioniert in den Gängen 2 bis 6. Das ist jedoch noch nicht alles. Das neue Traktionskontrollsystem erleichtert das Navigieren in nassem und schlammigem Gelände erheblich. Es überwacht den Winkel, in dem die Drosselklappe geöffnet wird, ausgelöst durch die Bewegung des Gashebels durch den Fahrer, sowie die Geschwindigkeit, mit der die Motordrehzahl ansteigt. Steigt die Geschwindigkeit zu schnell an, erkennt das EMS einen Traktionsverlust und reduziert die Antriebskraft auf das Hinterrad für optimale Traktion. Der Betrieb des Systems kann ausgeschaltet werden.
 

SUSPENSION

Noch nie war es so einfach, den Slogan READY TO RACE zu tippen. Vor allem aufgrund der innovativen Federung. Die 2024 KTM 250 EXC-F SIX DAYS ermöglicht eine schnelle und mühelose Einstellung der Vorder- und Hinterradaufhängung ohne Werkzeug. Das durch zahlreiche Rennerfolge legendäre PDS-Fahrwerk am Hinterrad verfügt nun über einen völlig neu konzipierten Stoßdämpfer mit zweistufiger Handverstellung. Innerhalb von Sekunden kann der Fahrer die Einstellungen an schnelles oder langsames Fahren anpassen. An der Vorderseite lässt sich die Gabel einfach mit handgedrehten Knöpfen an der Unter- und Oberseite der Gabel verstellen, mit einem Mechanismus, der der Drehung eines Gashebels ähnelt. KTM-Enduro-Motorräder, einschließlich der 250 EXC-F SIX DAYS, sind mit der brandneuen WP XACT-Zweikammergabel mit einem Schaftdurchmesser von 48 mm ausgestattet. Die Gabel garantiert eine schnelle und stabile Dämpfung mit optimiertem Ölfluss und auf den letzten 68 mm Federweg wurde eine neue hydraulische Hubbegrenzung verbaut. Dank dieser Eigenschaften zeigt die Gabel unter allen Bedingungen eine beispiellose Effizienz. Neue Gabelschützer wiederum schützen die Gabel besser vor Schmutz. Darüber hinaus lassen sich Federweg und Zugstufe ohne Werkzeug verstellen.

AUSPUFF

Die Abgasanlage der KTM 250 EXC-F SIX DAYS schafft eine klangliche Harmonie für die beeindruckende Leistung des Motorrads und zielt darauf ab, unglaubliche Leistung bei möglichst geringem Gewicht zu liefern. Das aus zwei Teilen bestehende Vorderrohr zeichnet sich durch eine maximal kompakte Abmessung aus und verläuft so nah wie möglich am Motor, wodurch das Risiko von Beschädigungen durch Steinschläge minimiert und gleichzeitig das Gewicht des Motorrads zentralisiert wird. Der für die Klangerzeugung verantwortliche Teil des kompakten Kurzschalldämpfers besteht aus leichtem Aluminium, ist in der für die SIX DAYS-Linie einzigartigen Anthrazitfarbe beschichtet und mit dem deutlich sichtbaren SIX DAYS-Logo verziert.

 

 

VARIABLE ZÜNDKURVEN

Mit dem neu gestalteten Motorkennfeldschalter, der bei KTM SIX DAYS-Modellen serienmäßig ist, können Sie ganz einfach zwischen zwei grundlegend unterschiedlichen Kennfeldern wechseln, die Einspritzung, Zündung und andere Einstellungen steuern. Karte 1 garantiert eine linearere und

vorhersehbare Leistungsabgabe, während Map 2 ein aggressiveres Erscheinungsbild mit stärkeren Reaktionen auf Gasgriffbewegungen und dynamischerer, intensiverer Beschleunigung bietet.

 

 

 

STEUERGERÄT

Die neu eingeführte Offroad Control Unit (OCU), ein Offroad-Steuermodul unter dem Sitz, ersetzt einen ganzen Satz elektronischer Sicherungen und Relais. Die OCU reagiert auf Signale, die kontinuierlich vom Spannungsregler und der Motorsteuereinheit (ECU) gesendet werden, überwacht alle Ausgänge und schaltet sie automatisch ab, wenn sie überlastet sind. Dieser Vorgang vereinfacht die Lokalisierung potenzieller Probleme erheblich, da der Status jedes Ausgangs durch grüne oder rote LEDs angezeigt wird. In der Praxis bedeutet dies, dass die Diagnose etwaiger elektrischer Probleme unterwegs so einfach ist wie das Nehmen eines Sitzplatzes und das Betrachten der LEDs. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, zusätzliche, sperrige Sicherungen mit sich herumzutragen.

.

 

RAHMEN

Der Rahmen, der mit größter Sorgfalt durch den Einsatz von Hydroforming-, Laserschneid- und Roboterschweißtechnologien gefertigt wurde, ist darauf ausgelegt, dem Fahrer maximale Rückmeldung zu geben und Stabilität beim Fahren zu gewährleisten. Der Rahmen verfügt zusätzlich über eine Reihe von Komponenten, die als Stoßdämpfer wirken, um die Ermüdung des Fahrers bei wiederholten Runden in hartem Gelände zu verringern. Ein neues Design der Stoßdämpferhalterung, das nun unabhängig vom Hauptrohr ist, reduziert den Squat-Effekt am Hinterrad erheblich. Eine überarbeitete Steuerrohrdichtung, die einfacher zu handhaben ist, erhöht die Zuverlässigkeit. Ein Rohr mit geschlossenem Ende ermöglicht eine andere Organisation des Kraftstoffüberlaufsystems. Schließlich besteht die neue geschmiedete Fußraste aus einem Stück, wodurch das Gefühl vermieden wird, dass das Motorrad beim Parken zusammenbricht. Für den Halt des Motorradhecks am Hauptrahmen ist ein moderner, ultraleichter zweiteiliger Hilfsrahmen aus polyamidverstärktem Aluminium verantwortlich. Durch sorgfältige Dynamikberechnungen wurde die Steifigkeit des Hilfsrahmens so ausgelegt, dass er eine hervorragende Lenkung ermöglicht und dem Fahrer gleichzeitig viel Rückmeldung gibt. Der neue Hilfsrahmen ist außerdem kürzer, kompakter und stabiler als der vorherige und verformt sich bei einem Unfall eher, als dass er bricht. Alle elektronischen Komponenten sind vollständig in den Hilfsrahmen integriert, zusätzliche Komponenten wie Halterungen, Halterungen oder Befestigungselemente sind nicht erforderlich.

 


PROVIDE
 
Das Motorrad KTM 250 EXC-F SIX DAYS 2024 ist ein einzigartiges Enduro-Modell, das für den International Six Days Enduro (ISDE)-Wettbewerb entwickelt wurde, der als ältester Offroad-Motorradwettbewerb der Welt gilt. Es ist daher ein Motorrad für erfahrene Fahrer, die sich dem Enduro-Sport auf hohem Niveau verschrieben haben. Das Fahren des Motorrads KTM 250 EXC-F SIX DAYS ist für den Fahrer ein wahres Vergnügen. Dank seines leistungsstarken, aber leichten Viertaktmotors bietet das Motorrad Leistung und Geschwindigkeit, ausgeglichen durch präzises Handling und Stabilität. Fortschrittliche Federung und hochwertige Komponenten wie leichte Felgen und Spezialreifen sorgen für ein hervorragendes Handling sowohl auf weichem Gelände als auch auf hartem Untergrund. Die KTM 250 EXC-F SIX DAYS ist mit einer Technologie ausgestattet, die es dem Fahrer ermöglicht, das Motorkennfeld per Knopfdruck zu ändern und so die Fahreigenschaften an seine Vorlieben oder die aktuellen Streckenbedingungen anzupassen. Beispielsweise kann der Fahrer eine linearere Leistungsabgabe für schwierige Offroad-Abschnitte oder einen aggressiveren Modus für schnelleres Fahren auf offenen Abschnitten wählen.

SECHS TAGE AUSRÜSTUNG
Wie bereits in der Vergangenheit ergänzt der jüngste Neuzugang die KTM EXC 2024-Familie um speziell entwickelte Maschinen mit der Bezeichnung Six Days, zu denen auch die 250 EXC-F gehört. Diese einzigartigen Motorräder wurden als Hommage an das berühmte Six Days-Event entwickelt und bieten den anspruchsvollsten Fahrern noch mehr READY TO RACE-Komponenten! Was zeichnet diese Maschinen außer ihrem einzigartigen Furnier aus?
Oranger Rahmen: Die KTM 250 EXC-F SIX DAYS 2024 sieht mit ihrem orangefarbenen Rahmen nicht nur einzigartig aus, sondern sorgt durch dieses Design auch für maximale Längssteifigkeit und hervorragendes Handling auf der Rennstrecke.
Spezieller, griffigerer SIX DAYS-Sitz: Fahrer werden den speziellen SIX DAYS-Sitz zu schätzen wissen, der außergewöhnlichen Grip und Komfort bei langen Fahrstunden garantiert.
Lenker mit markanter Kurve und SIX DAYS-Logo: Der Lenker dieses Modells ist mit einer markanten Kurve gestaltet, um eine optimale Position und Kontrolle über das Motorrad zu gewährleisten. Darüber hinaus verleiht das SIX DAYS-Logo ihm einen einzigartigen Look.
Anthrazitfarbener Schalldämpfer mit SIX DAYS-Logo: Sportliche Optik und hervorragende Leistung zeichnen den anthrazitfarbenen Schalldämpfer mit SIX DAYS-Logo aus, der dem Motorrad zusätzliche Eleganz verleiht.
Hochfeste GIANT-Felgen mit SIX DAYS-Logo: Das Motorrad ist mit GIANT-Felgen ausgestattet, die sich durch hohe Festigkeit und hervorragende Beständigkeit gegenüber rauen Geländebedingungen auszeichnen. Das SIX DAYS-Logo verleiht ihnen eine einzigartige Note.
Orange eloxierte, CNC-gefräste Gabelbrücken: Die präzisionsgefertigten Gabelbrücken sind orange eloxiert und tragen nicht nur zum stilvollen Aussehen des Motorrads bei, sondern sorgen auch für hervorragende Kontrolle.
Orangefarbener Vorderachsabzieher: Praktisch und stilvoll, der o

Der Vorderachsabzieher von Range macht Wartung und Radwechsel einfacher und effizienter
Halbschwimmende Vorderradbremsscheibe: Die halbschwimmende Hochleistungsbremsscheibe vorne sorgt für zuverlässiges und kraftvolles Bremsen unter allen Bedingungen.
Vollständige hintere Bremsscheibe: Die hintere Bremsscheibe garantiert außerdem eine hervorragende Bremsleistung und Kontrolle.
Sicherheitskabel für die Hinterradbremse: Ein zusätzliches Sicherheitskabel für die Hinterradbremse sorgt für Sicherheit bei intensiven Enduro-Fahrten.
Supersprox Stealth Orange Kettenrad: Das robuste und stilvolle Supersprox Stealth Kettenrad passt perfekt zum Charakter des Motorrads.
Orangefarbene Kettenführung: Die orangefarbene Kettenführung sorgt nicht nur für Stabilität und Kettenschutz, sondern wertet auch die Optik auf.
Motorabdeckung aus Verbundwerkstoff: Die robuste und leichte Motorabdeckung aus Verbundwerkstoff schützt die Antriebseinheit vor Beschädigungen und Kratzern beim Fahren im Gelände.
Zündkartenschalter: Mit dem Zündkartenschalter können Sie die Motorcharakteristik an die Vorlieben des Fahrers und die Geländebedingungen anpassen.
Kühlerlüfter: Ausgestattet mit einem Kühlerlüfter sorgt er auch unter anspruchsvollsten Bedingungen für eine optimale Motortemperatur und gewährleistet so die volle Leistung.
Metzeler 6 Days Extreme: Die 6 Days Extreme-Reifen von Metzeler sind für anspruchsvolles Enduro-Gelände konzipiert und bieten hervorragenden Grip und Haltbarkeit.

EIN QUAD MIT CHARAKTER UND UMFANGREICHER AUSSTATTUNG

Die KTM 250 EXC-F SIX DAYS 2024 ist ein Motorrad, das sowohl beeindruckende Leistung als auch hervorragende Ergonomie bietet und damit eine ausgezeichnete Wahl für alle ist, die eine leistungsstarke und vielseitige Enduro-Maschine mit einem umfangreichen Paket an Premium-Teilen und Zubehör suchen.

Bleiben Sie der Konkurrenz mit der neuesten KTM EXC 2024 einen Schritt voraus! Kontaktieren Sie uns noch heute und sichern Sie sich Ihren Platz auf der Reserveliste. Erleben Sie den Nervenkitzel, der Erste zu sein, der die Wildnis erobert, mit der unübertroffenen Leistung und modernsten Enduro-Technologie von KTM. Warten Sie nicht – verschaffen Sie sich jetzt einen Vorsprung vor Ihren Konkurrenten!

12.774,00 €
inkl. 19% USt. (Spedition)

Technische Details

Motor
Getriebe

6 Gänge

Starter

Elektrostarter

Hub

48.5 mm

Bohrung

81 mm

Kupplung

DDS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik

Hubraum

249.92 cm³

EMS

Keihin EMS

Bauart

1-Zylinder, 4-Takt Motor

Fahrwerk
Gewicht (ohne Kraftstoff)

106.5 kg

Tankinhalt (ca.)

8.5 l

Durchmesser Bremsscheibe vorne

260 mm

Durchmesser Bremsscheibe hinten

220 mm

Kette

520 X-Ring

Rahmen Bauart

Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl

Federung vorne

WP XACT-USD Ø 48 mm

Bodenfreiheit

347 mm

Federung hinten

WP Xplor, PDS-Federbein

Steuerkopfwinkel

63.9 °

Federweg vorne

300 mm

Federweg hinten

310 mm

Motorradauslieferung für nur 199€!

*Preise und Transportzeit gelten für ganz Deutschland. Für Lieferungen ins Ausland wenden Sie sich bitte an unseren Berater.

  • 1. Du wählst Dein neues Motorrad aus, gibst Deine Bestellung bei unserem Berater auf oder bestellst direkt im Shop.
  • 2. Du vereinbarst einen Liefertermin und -ort mit unserem Berater.
  • 3. In der Zwischenzeit führt unser autorisiertes Serviceteam eine Inspektion Deines neuen Motorrad durch, damit Du Deine Maschine sicher nutzen kannst. Und montiert das von Dir gewählte Zubehör.
  • 4. Dein Motorrad wird auf einer speziellen Palette verpackt und dort mit Transportgurten befestigt. Anschließend sichert ein Servicetechniker das Motorrad gegen mechanische Schäden.
  • 5. Die Spedition holt das Motorrad ab und liefert es innerhalb von maximal zwei Arbeitstagen bei Dir ab. Die Fahrzeugdokumente verschicken wir parallel per Post. Jetzt warten wir auf ein Foto von deiner ersten Fahrt!

* Preise und Transportzeit gelten für ganz Deutschland. Für Lieferungen ins Ausland wenden Sie sich bitte an unseren Berater.